Termine 2023/2024

11.11.2024
Laternenumzug
Am 11.11 findet der alljährliche Laternenumzug statt. Gemeinsam mit dem Kindergarten & RUZ Reinhausen wird es ein Laternenumzug durchs Dorf geben, mit anschließend Essen + Trinken am RUZ Reinhausen. Weiter...   mehr
30.11.2024
Weihnachtsbaum aufstellen
Eine weitere Traditionsveranstaltung, welche regelmäßig in Reinhausen stattfindet, ist das alljährliche Weihnachtsbaumaufstellen am Thie. Bei Bratwurst, Glühwein, Punsch und gemütlichem Beisammensein wird...   mehr

25.12.2023

TH-Sandsäcke für den Ernstfall vorbereiten / Reinhausen

Am heutigen Nachmittag wurden einige Feuerwehren alarmiert, um Sandsäcke für den Ernstfall vorzubereiten.

Auf Grund der anhaltenden Regenfälle verschärft sich die Lage in einigen Kommunen der Region.

Somit haben wir uns am heutigen Nachmittag getroffen, um Sandsäcke für die Bereitstellung im Hochwasserfall zu befüllen.

Mit im Einsatz war die Feuerwehr Weißenborn 🚒

Desweiteren ergab sich kurz vor 19:00 Uhr ein weiterer Einsatz. Das Wasser drohte auf das ortslagige Schützenhaus überzugreifen, weswegen wir kurzerhand eine Riegelstellung mit Sandsäcken machten, um das Schützenhaus vor dem Wasser zu schützen.